06.01.2021


 

Liebe Mitglieder,

Wir wünschen allen Mitgliedern und Hundefreunden ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Auch wenn das Jahr weiterhin mit Einschränkungen verbunden ist , diese auch derzeit noch verschärft wurden, sind wir optimistisch das wir uns dieses Jahr wieder einmal sehen können. Bleibt gesund und bis bald.

30.06.2021

 

Liebe Mitglieder,

Lange war es ruhig, jetzt öffnet langsam wieder alles und es kommt ein Stück weit Normalität wieder. Auch wenn wir noch lange mit Corona zu tun haben werden, erste Urlaubsreisen sind wieder möglich, Homeoffice ist für viele Vergangenheit. Somit geht auch langsam die Nachfrage nach Welpen leicht zurück. Dafür füllen sich Tierheime und Pensionen.

So auch die Mitteilung an unsere Tierschutzbeauftragte Nadine Salzmann von einem Tierheim. 2 Samojeden sitzen dort und es wurde nach fachlicher Unterstützung und Hilfe zum Wohle der Hunde gefragt. Wir werden den 2 Buben helfen und nehmen sie nächste Woche auf. Natürlich bleiben wir immer in Kontakt mit dem Tierheim.

Auch erste Wanderungen im kleineren Rahmen haben bereits stattgefunden , weitere werden folgen. 

Es freut uns alle das langsam Kontakte wieder möglich sind, das wir uns alle wiedersehen und wieder mit unseren Fellchen schöne Stunden erleben können. Bis bald.

Gruß an alle 

Steffen

 

Welpenvermittlung

Sie interessieren sich für einen Welpen oder einen Junghund, dann besuchen Sie unsere Welpenvermittlung

 Zur Welpenvermittlung

 

Vermittlung von Notfellen

 

Notfelle suchen ein Zuhause

 Zu den Notfellen

 
 
Verein für Spitze und Nordische Hunde e. V.
Tel.: +49 (0) 6381 - 9205585 ( Verein )
Zum Seitenanfang